Samstag, 1. September 2012

My first school week is over!

Am Montag startete ich meine High School Zeit in der Anderson High School!

Das Schuljahr begann mit einem C-Day, dass heisst wir hatten alle Fächer. Meine "classes" sind Physik, Algebra, Englisch, Amerikanische Geschichte, Debattieren, Kunst und Basketball. Der erste Tag war sehr anstrengend und aufregend, aber ich kam zu keinem Fach zu spät und habe alle Räume gefunden, was in dieser riesigen Schule nicht so einfach ist. Alle 2100 Schüler hatten zur gleichen Zeit Lunch, so dass überall im Schulhaus Schüler sassen.
Der Stundenplan ist aufgeteilt in A- und B-Days, so dass ich jeden Tag nur die Hälfte meiner Schulsachen brauche. Meine Lehrer sind auch alle ganz nett, auch wenn man hier ganz schön viele Hausaufgaben bekommt, viel mehr als in Deutschland.
Momentan fällt mir es noch etwas schwer dem Unterrichtsgeschehen zu folgen, aber das braucht ja auch seine Zeit.

Mein Schulbus

1 Kommentar:

  1. Du bekommst das hin, Franzi, da bin ich mir sicher. Vergiss bei allem Schulstress nur nicht, die Zeit in Austin richtig zu genießen.
    Wünschen dir alles Gute und eine coole Zeit.
    Heike

    AntwortenLöschen